25. Mai 2024

Konzert des Erfurter Steigerwald-Chores gemeinsam mit dem Saxophon-Ensemble des Luftwaffenmusikkorps Erfurt

"Wochenend und Sonnenschein"

Mit diesem Konzertprogramm erfüllt sich der Erfurter Steigerwald-Chor seinen Wunsch, wieder einmal mit dem Luftwaffenmusikkorps Erfurt zusammen zu musizieren. Schon die erste Begegnung im Jahr 2016 im Theater Erfurt war für die Chormitglieder begeisternd. Auch im Jahr darauf gab es eine gemeinsame Veranstaltung. Nun kann diese Tradition in kleiner Besetzung und mit einem neuen Programm fortgeführt werden. Musik für Chor und Saxophonquartett ist in den Konzertprogrammen eher selten anzutreffen. Die wenigen Originalkompositionen sind für einen Amateurchor dieser Besetzung kaum ausführbar. Tatsächlich gibt es so gut wie kein Repertoire. Es blieb also nur, selbst Stücke auszuwählen und neu zu arrangieren. Insofern sind alle auch noch so bekannten Titel des Programms in dieser gemeinsamen Besetzung Uraufführungen. Aufnahme ins Programm erhielten natürlich einige Klassiker des Bigband-Repertoires und der Swing-Ära, aber genauso Schlager und klassische sowie romantische Stücke sind vertreten, die die unterschiedlichen Klangfarben des Chores und des Saxophonquartetts zu einer Einheit verschmelzen lassen.

Samstag, 25.05.2024, 19 Uhr
Haus der sozialen Dienste Erfurt, Juri-Gagarin-Ring 150, 99084 Erfurt

Eintritt: 13,90 € - Kartenvorverkauf über den TicketshopThüringen

23. Juni 2024

Sommerkonzert des Städtischen Chores Bad Langensalza

Gastchor: Erfurter Steigerwald-Chor
Gottesackerkirche Bad Langensalza
Sonntag, 23.6.2024, 16:00Uhr

30. November 2024

Adventskonzert in der Lorenzkirche Erfurt

Samstag, 30.11.2024, 16:00 Uhr
Pilse 30, 99084 Erfurt
Einlass 15:30
Eintritt frei, Spende erbeten

Vorstand: Sabine Reinelt

Telefon: 0176-82055658
Email: sabine.reinelt@steigerwaldchor.de

Dirigent: Ralf Schöne

Email: ralf.schoene@steigerwaldchor.de

ESC unterstützen

Unser Chor ist dankbar für jede Form von Unterstützung. Mit Geld können wir unsere Arbeit absichern, mit Ideen bekommen wir Impulse, mit Sachleistungen wird unsere Arbeit unterstützt.

Wir sind berechtigt, eine Spendenbescheinigung für Geld- bzw. Sachzuwendungen auszustellen. Sie haben noch andere Möglichkeiten? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.