Verein

Singen verbindet - auch über die Proben und Konzerte hinaus. Manchmal ist beim intensiven Proben für anstehende Konzerte fast zu wenig Zeit, auch die neuesten Neuigkeiten auszutauschen. Deshalb verbringen wir gerne auch außerhalb der Proben Zeit miteinander und pflegen das gemütliche Miteinander. Highlights sind dabei das jährliche Sommerfest und unsere Weihnachfeier – natürlich mit musikalischem und amüsantem Programm.

Auch das gemeinsame Plätzchen backen in der Adventszeit oder das in Thüringen unerlässliche Bratwurst braten beim geselligen Jahresabschluss sind zwei gute Gelegenheiten, den Erfurter Steigerwald-Chor persönlich kennen zu lernen. Gesungen wird natürlich zu allen Gelegenheiten, denn Singen ist eine Leidenschaft, die sich bei vielen Gelegenheiten Bahn bricht.

Der Steigerwald-Chor ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt, daher gehört auch die regelmäßige Mitgliederversammlung zu den festen Terminen des Jahres.

Darüber hinaus gibt es eigentlich in jedem Jahr besondere Höhepunkte: Ob unsere Waldreinigungsaktion im Herbst 2021 oder ein FlashMob in der Fußgängerzone – die Sängerinnen und Sänger des Erfurter Steigerwald-Chors sind ein geselliges Völkchen.

Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen!

Vorstand: Sabine Reinelt

Telefon: 0176-82055658
Email: sabine.reinelt@steigerwaldchor.de

Dirigent: Ralf Schöne

Email: ralf.schoene@steigerwaldchor.de

ESC unterstützen

Unser Chor ist dankbar für jede Form von Unterstützung. Mit Geld können wir unsere Arbeit absichern, mit Ideen bekommen wir Impulse, mit Sachleistungen wird unsere Arbeit unterstützt.

Wir sind berechtigt, eine Spendenbescheinigung für Geld- bzw. Sachzuwendungen auszustellen. Sie haben noch andere Möglichkeiten? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.