Vorstand: Sabine Reinelt

Telefon: 0176-82055658
Email: sabine.reinelt@steigerwaldchor.de

Dirigent: Ralf Schöne

Telefon: 03643-512560
Email: ralf.schoene@steigerwaldchor.de

ESC unterstützen

Unser Chor ist dankbar für jede Form von Unterstützung. Mit Geld können wir unsere Arbeit absichern, mit Ideen bekommen wir Impulse, mit Sachleistungen wird unsere Arbeit unterstützt.

Wir sind berechtigt, eine Spendenbescheinigung für Geld- bzw. Sachzuwendungen auszustellen. Sie haben noch andere Möglichkeiten? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Image


"Ich bin erst seit Kurzem beim ESC. Mir gefällt die Dynamik, die besonders bei einem großen Chor entsteht.“

Ganz persönlich: Enrico Paletta, Bass

Image

"Ich bin jetzt schon 20 Jahre dabei, da gehört der Chor einfach zu meinem Leben. Ich singe gern und treffe gern Leute. Im Chor habe ich beides. Das Singen beschwingt, ich stehe am nächsten Morgen leichter und fröhlicher auf. Die Gespräche mit den Anderen und das Lachen macht auch den Kopf vom Alltagsstress frei. Das Beste: Im Chor spielt das Alter keine Rolle, irgendwie passen alle zusammen."

Ganz persönlich: Karola Brehme, Sopran

Image

"Ich singe im Chor, weil ich gern singe und das viel besser klingt, wenn man das gemeinsam und am besten mehrstimmig macht. Außerdem lernt man dadurch unterschiedliche Musikrichtungen, Zeiten und Komponisten kennen. Beim Chor gibt es so einen besonderen Zusammenhalt. Das gemeinsame Proben, die Auftritte und die Erfolge haben uns einander näher gebracht. Es tut gut zu wissen, dass es auch in schweren Zeiten Menschen gibt, die an dich denken und für dich da sind."

Ganz persönlich: Michaela Köhler, Alt

Image


"Ich habe 2009 beim ESC angefangen, als ich Rentner wurde. Als Kind und Jugendlicher habe ich lange im Chor gesungen. Ich mag es besonders, wenn’s schwierig wird. Die Herausforderung macht mir Spaß!“

Ganz persönlich: Rainer Stange, Bass