Proben

Unsere Proben finden immer montags von 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr statt.
Wir proben zwei Zeitstunden am Stück.

Unser Probenort:

Grundschule 18 Am Schwemmbach
Wilhelm-Leibl-Straße 1
99096 Erfurt

Wer als Gast in unsere Proben hineinschnuppern möchte, ist gern gesehen, am besten nach vorheriger Anmeldung.

Chorprobe

Mitsingen im Erfurter Steigerwald-Chor

"Alle Jahre wieder" ein spannendes Programm. Das ist das Lebenselixier des Erfurter Steigerwald-Chores. Wollen Sie dabei sein?

Falls Sie den guten Vorsatz gefasst haben, endlich mal wieder zum Chorsingen zurückzukehren oder vielleicht sogar erstmals einen Schritt in die musikalische Materie wagen wollen - Sie sind herzlich willkommen beim Erfurter Steigerwald-Chor!

Singen bildet und Singen hält gesund. Singen in einem Chor erzeugt Freude und bereichert das eigene Leben. Nicht zuletzt durch die Begegnungen in einem Chor unter Gleichgesinnten erfährt man Abwechslung, Anregung und Bestätigung. Einem Chor die eigene Stimme zu leihen bedeutet daher immer auch, sich selbst ein Vergnügen zu bereiten.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen. Interessierte haben die Möglichkeit, den Chor und seine Arbeit vier Wochen unverbindlich kennen zulernen. Ob höchster Sopran, tiefster Bass oder doch eher eine mittlere Tonlage – wir versuchen, für jeden das richtige Plätzchen zu finden.

Jeweils ab Januar und September starten die Proben für unsere nächsten aktuellen Vorhaben. Dieser Zeitraum ist ideal vor allem für jene geeignet, die eine Mitgliedschaft im Chor überlegen, aber erst einmal „schnuppern” wollen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Denn vor allem in den Probenphasen nach der Sommer- und nach der Weihnachtspause erarbeiten wir ein für alle neues Repertoire. Aber auch, wer "zwischendurch" einsteigen möchte, ist gerne gesehen und wird durch eine Patin oder einen Paten dabei unterstützt.

Schauen Sie sich auf unserer Internetpräsenz in Ruhe um. Und wenn Ihnen gefällt, was Sie hier sehen und lesen und Sie mehr wissen möchten, dann schauen Sie doch am besten einfach einmal bei uns vorbei und verschaffen sich selbst ein (Klang-)Bild vom Erfurter Steigerwald-Chor.

Vorstand: Sabine Reinelt

Telefon: 0176-82055658
Email: sabine.reinelt@steigerwaldchor.de

Dirigent: Ralf Schöne

Email: ralf.schoene@steigerwaldchor.de

ESC unterstützen

Unser Chor ist dankbar für jede Form von Unterstützung. Mit Geld können wir unsere Arbeit absichern, mit Ideen bekommen wir Impulse, mit Sachleistungen wird unsere Arbeit unterstützt.

Wir sind berechtigt, eine Spendenbescheinigung für Geld- bzw. Sachzuwendungen auszustellen. Sie haben noch andere Möglichkeiten? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.