image1 image2 image3

11.04.2017: Jahresempfang der in Erfurt stationierten Bundeswehreinheiten

2017 04 11-Jahresempfang Bundeswehr 2017Wir hatten uns darauf gefreut und wurden nicht enttäuscht. Bereits zum zweiten Mal durften wir den Jahresempfang der in Erfurt stationierten Bundeswehreinheiten musikalisch untermauern, gemeinsam mit dem Luftwaffenmusikkorps Erfurt unter der Leitung von Burkard Zenglein.
 
Das hieß: Eintreffen im Theater am Vormittag, Einsingen und Probe mit dem Orchester, denn das war vorher nicht möglich, und warten … bis dann am frühen Nachmittag die Veranstaltung begann.

Da Orchester und Chor getrennt einstudiert hatten und dann erst kurz vor dem Auftritt die gemeinsamen Stücke probieren konnten, war das schon mal ziemlich spannend. Aber das klappte auch in diesem Jahr wieder hervorragend.
Mit dem Earth-Song von Michael Jackson hatten wir einen guten Einstieg und konnten mit Liedern wie „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“ oder dem bekannten Titel: „Ein Freund, ein guter Freund“, jeweils mit unterschiedlicher Instrumentierung, eine gute Stimmung aufbauen. Da war es ein leichtes, den Abba-Song „Money, money, money" zu singen, bevor das gemeinsame „Music“ von John Miles im Arrangement von John Glesnek Mortimer den Abschluss bildete.

Die Proben haben sich gelohnt, denn im Theater mit solcher musikalischer Kraft anzutreten, das bringt Gänsehaut und einen bleibenden Eindruck.

Wir können nur hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder dabei sein dürfen – unser Dank gilt allen Beteiligten, die diesen Auftritt ermöglicht haben!