image1 image2 image3

Aktuell

01.07.2019: Sommerfest 2019

Einen Tag nach unserem sehr heißen (die Temperatur betreffend) Auftritt im Forsthaus Willrode trafen wir uns zum Sommerfest.  Diesmal hatte unsere Brigitte die Clubgaststätte des TC Erfurt 93 in der Binderslebener  Landstraße ausgesucht und alle nötigen Absprachen getroffen. Das Wetter war etwas angenehmer, gut geeignet um im Freien zu sitzen. Dementsprechend war auch der Ansturm der Chormitglieder sehr groß und es erschienen etliche, die sich vorher nicht angemeldet hatten.

Zur Begrüßung konnten wir alle mit einem Glas Sekt oder einer alkoholfreien Variante anstoßen. Anschließend labten wir uns an Bratwurst, Kartoffelsalat, Brötchen und frischem Salat. Für eine fruchtige Zugabe hatte wie immer Antje mit riesengroßen süßen Kirschen gesorgt. 

Nachdem sich alle gestärkt hatten, verkündete Sabine das kulturelle Highlight des Abends: Steffi und ihre Zumba-Mädels lieferten eine tolle spritzige Darbietung ihres Könnens, die alle begeisterte! Bei der erklatschten Zugabe beteiligten sich dann sogar ganz spontan Hartmut und Bettina.

Natürlich ging es nicht ohne Singen! Allerdings wollte der von Ralf vorbereitete Kanon „Heute kam ein Sommerbote“ nicht so richtig klappen! Dafür schmetterten wir, nicht unbedingt zu Ralfs Freude, den „Jäger aus Kurpfalz“. Versöhnt wurde er aber, als wir nahezu fehlerfrei und erstmalig ohne Noten (!) „Ruf doch mal an“ auf Wunsch der Zumba-Mädchen erklingen ließen.

Mit  vielen Gesprächen, die im Probenalltag zu kurz kommen, klang unser diesjähriges Sommerfest aus. Es war wieder einmal schön! Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! 

2019-07-01 Sommerfest 01 2019-07-01 Sommerfest 02 2019-07-01 Sommerfest 03

                      2019-07-01 Sommerfest 04

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.