image1 image2 image3

Aktivitäten zwischen 1990 und 2000

Viele Aktivitäten

Zwischen 1990 und 2000 hat der Erfurter Steigerwald-Chor eine Vielzahl von Aktivitäten unternommen, die in unserer Chronik sorgfältig dokumentiert sind. Aus den vielen Unterlagen eine internetfähige Version zu erstellen, ist eine herausfordernde und zeitaufwändige Aufgabe, der wir uns nach und nach widmen werden. In absehbarer Zeit wird mehr von unseren Aktivitäten aus diesem Zeitraum hier verfügbar und zu lesen sein.

In der Erfurter Chorszene ist der Steigerwald-Chor längst etabliert. Regelmäßig ist er mit seinen Programmen z.B. im Rathausfestsaal zu erleben, und seine Adventskonzerte sind gefragte Veranstaltungen im Advent.

Hier ein besonderes Konzert im Sommer 2017 unter Begleitung des international preisgekrönten Pianisten, Arseni Sadykov. Außerdem war das  Erfurter Akkordeonorchester „Robert Flache“ eingeladen.

Dieses schöne Foto vor dem Theater Erfurt mit den gespiegelten Spitzen des Domes im Rücken entstand in einer Probenpause.